+ 250 € Reinigungsgebühr zum angegebenen Preis 

Buchungsanfrage Villa Histria

Verfügbar
Gebucht
MDMDFSS
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Miet- und Zahlungsbedingungen

Anreise / Abreise

Normaler Anreisetag ist Sonnabend ab 16 Uhr. An- und Abreisezeiten gelten auch für individuell vereinbarte Wochentage. Die Abreise muss am Abreisetag bis spätestens 10 Uhr erfolgen. Eine Überziehung der Abreisezeit von mehr als 45 Minuten, hat die Berechnung einer weiteren Übernachtung zur Folge. Andere An- und Abreisezeiten können mit dem Vermieter individuell vereinbart werden. Sollte der Mieter am Anreisetag bis 22 Uhr nicht erscheinen, gilt der Vertrag nach einer Frist von 48 Stunden ohne Benachrichtigung an den Vermieter als gekündigt. Der Vermieter oder dessen Vertreter kann dann über das Objekt frei verfügen. Eine (anteilige) Rückzahlung der Miete aufgrund verfrühter Abreise erfolgt grundsätzlich nicht. Jugendgruppen müssen sich bei der Buchung als solche anmelden. Der Hauseigentümer ist berechtigt, eine Gruppe abzuweisen, sofern die Anmeldung als Jugendgruppe nicht innerhalb angemessener Zeit vor Beginn der Mietzeit erfolgte.

Sonderwünsche und Nebenabreden

Sind grundsätzlich möglich. Sie bedürfen der schriftlichen Bestätigung durch den Vermieter.

Buchung & Zahlung

Für eine Buchungsanfrage nutzen Sie bitte unser Buchungsformular. Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten. Sollten wir uns dennoch binnen 48 Stunden nicht bei Ihnen gemeldet haben, nutzen Sie bitte das Kontaktformular auf der Kontaktseite oder rufen Sie direkt bei uns an. Für eine Buchung benötigen wir von Ihnen den Namen sowie die vollständige Adresse, die Telefonnummer und E-Mailadresse des Hauptmieters, sowie eine Kopie der Ausweise aller Anreisenden. Die Ausweiskopien können Sie über unser Kontaktformular senden. Mit der Anzahlung besteht dann ein befristetes Mietverhältnis. Ohne Anzahlung gilt die Anmietung nur unter Vorbehalt. Der Mietvertrag erhält mit Eingang der Anzahlung auf das Konto des Vermieters seine Gültigkeit. Die Anzahlung in Höhe von 30% des Mietbetrages ist innerhalb von sieben Tagen nach Erhalt der Buchungsunterlagen zur Zahlung fällig. Nach der erfolgten Anzahlung wird 14 Tage vor Reiseantritt die Zahlung des Restbetrages fällig. Werden die Zahlungsfristen nicht eingehalten, so kann der Vermieter vom Vertrag zurücktreten. Die Nichtzahlung gilt als Rücktritt und berechtigt zur Neuvermietung. Nebenkosten für Wasser, PKW-Stellplatz, Abfall werden nicht erhoben.

Kaution

Die Sicherheitsleistung (Kaution) beträgt 300,- €. Diese dient der Absicherung des Vermieters gegen Schäden. Die Kaution ist spätestens 14 Tage vor Mietbeginn zu zahlen und wird nach Reiseende abgerechnet.

Rücktritt

Sie können jederzeit vom Vertrag zurücktreten. Der Rücktritt muss schriftlich erfolgen. Im Falle des Rücktritts sind Sie zum Ersatz des uns entstandenen Schadens verpflichtet:

• vom Tag der Buchungsbestätigung durch den Vermieter bis zum 121. Tag vor Mietbeginn keine Entschädigung

• vom 120. Tag bis zum 61. Tag vor Mietbeginn Höhe der Anzahlung

• vom 60. Tag bis zum 15. Tag vor Mietbeginn 50% des Gesamtpreises

• vom 14. Tag bis zum 8. Tag vor Mietbeginn 80% des Gesamtpreises. Bei einem Rücktritt weniger als acht Tage vor Mietbeginn ist der volle Reisepreis zu zahlen.

Es zählt jeweils das Empfangsdatum Ihrer Rücktrittsnachricht. Bereits eingezahlte Beträge werden verrechnet. Eine Ersatzperson, die zu genannten Bedingungen in Ihren Vertrag eintritt, kann von Ihnen Gestellt werden. Eine schriftliche Benachrichtigung genügt.

Pflichten des Mieters

Der Mieter verpflichtet sich, die gemieteten Sachen (Ferienhaus, Inventar und Außenanlagen) pfleglich zu behandeln. Wenn während des Mietverhältnisses Schäden am Ferienhaus und / oder dessen Inventar auftreten, ist der Mieter verpflichtet, dies Unverzüglich dem Hauseigentümer anzuzeigen. Bereits bei der Ankunft festgestellte Mängel und Schäden müssen sofort bei der Hausverwaltung gemeldet werden, ansonsten haftet der Mieter für diese Schäden. Zur Beseitigung von Schäden und Mängeln ist eine angemessene Frist einzuräumen. Ansprüche aus Beanstandungen, die nicht unverzüglich vor Ort gemeldet werden, sind ausgeschlossen. Reklamationen, die erst am Ende des Aufenthaltes bzw. nach verlassen des Ferienhauses bei dem Vermieter eingehen, sind ebenfalls vom Schadenersatz ausgeschlossen.

Haftung

Der Vermieter übernimmt keine Haftung bei Diebstahl, Feuer- und Wasserschaden am Eigentum des Mieters. Der Mieter haftet für eine nicht ordnungsgemäße Inbetriebnahme der technischen Geräte (Geschirrspüler, Ofen etc.). Innerhalb des Hauses und des Grundstückes haften Eltern für ihre Kinder.

Kurtaxe

Die Kurtaxe ist im Preis inbegriffen.

Villa Histria Logo

Kontakt

Villa Histria

Topid 52220,Topid 59, Kroatien

Tel. (+49) 017647612144

E-Mail: popadic@villahistria-topid.de

© Copyright by Villa Histria Topid 2025